„Heute startet die Effizienzschmiede ihren Geschäftsbetrieb. Ich bin stolz, als Geschäftsführer mit an Bord zu sein! Die Effizienzschmiede ist ein Joint Venture der SEnerCon GmbH, Berlin und der PAS GmbH & Co. KG, Freital.

Unser Zweck ist die Energieberatung von Firmen sowie die Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen in den Bereichen Pumpen, Lüftungsanlagen und Fernwärme. So unterstützen wir Firmen dabei, ihre CO2-Abgaben zu reduzieren. Bis 2025 erhöht sich diese Abgabe auf 55 Euro pro Tonne CO2.

Finanzierungshilfen für ihre Energieoptimierungs-Vorhaben erhalten Unternehmen durch eine Förderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Darüber hinaus bieten wir auch eigene Finanzierungsmodelle an. Dies hat den Vorteil, dass wir stets im Blick behalten, dass die monatlichen Raten unserer Kunden durch die eingesparten Energiekosten gedeckt werden.

Mehr Infos unter: https://effizienzschmiede.de